Die Jugendherberge Schloss Rechenberg in Stimpfach-Rechenberg

Schloss Rechenberg. Hier einmal Schlossherr sein? Kein Problem. 1966 wurde das Schloss vom Jugendherbergswerk erworben und wird seither als
Jugendherberge betrieben. Von der Jugendherberge schweift der Blick über den See: einfach wunderbar. Wälder. Bäche. Seen.

Rund um Rechenberg gibt es Natur pur. Egal ob zum Badesee, zum Minigolf oder durch die Wiesen: einfach alles er-wanderbar. Rund um Rechenberg starten attraktive Wanderwege. Auch auf Radwegen geht es mitten ins herrliche Naturschutzgebiet.

Heute ein Ausflug? In Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber wird das Mittelalter lebendig und im Kriminalmuseum ist Spürsinn gefragt. Oder lieber ins Besucherbergwerk "Tiefer Stollen" in Wasseralfingen die Welt unter Tage erkunden? Ob Badeseen, Wellen-, Sohle- oder Erlebnisbad hier ist viel Badespaß angesagt.

Erholen, Spaß und Action in rustikalem Ambiente? Die Jugendherberge Schloss Rechenberg ist genau das Richtige. Die Jugendherberge befindet sich am Rande eines Naturschutzgebietes. Zum Toben rufen Tischtennisplatte, Spielwiese und Beachvolleyballplatz. Oder doch lieber in der
Sonne ausruhen? Das Lagerfeuer in der Grillhütte direkt auf der kleinen Lichtung über dem Weiher lädt zum Grillabend und zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Jugendherberge Rechenberg ist bestens auf die Wünsche und Bedürfnisse von Klassen und Gruppen eingerichtet. Gruppenprogramme laden in die Steinzeit ein oder stärken die Einheit beim Teamtraining.

Willkommen im einmaligen Ambiente in der Jugendherberge Schloss Rechenberg.

Continue reading show less
Opening hours
The house is open

07:00 - 22:00

The reception is open

09:00 - 11:00

17:00 - 20:00

Check-in

17:00 - 20:00

Closing time

Das Haus ist ganzjährig (außer an Weihnachten) geöffnet.